Berlin Eisstockschießen

Berlin Eisstockschießen

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Verleihe deiner nächsten Weihnachtsfeier durch traditionelles Eisstockschießen eine spannende und aktive Komponente! Zusammen mit deinen Mitarbeitern und Kollegen hast du die Möglichkeit einen entspannenden Tag mit der Sportart aus der Alpenregion erleben.

Vermutlich fällt  dir auf den ersten Blick die starke Ähnlichkeit zum Curling auf, doch es gibt einige Unterschiede zur schottischen Eissportart. Eines der Merkmale des Stockschießens ist, dass die namensgebenden Eisstöcke mit ihren 5 bis 6 Kilo deutlich leichter sind als die Steine im Curling. Außerdem fehlt das charakteristische „Wischen“ des Curlings komplett, sodass du beim Zielen noch präzisier sein musst. Gespielt wird jeweils gegeneinander in zwei Teams mit 4 bis 8 Personen. Die beiden Eisbahnen liegen im Freien und sind großzügig überdacht, so bekommt ihr fast das Gefühl habt, ihr befändet euch tatsächlich an einem zugefrorenen See. Nach dem aufregenden Match könnt ihr euch in der nahegelegenen Bar aufwärmen.

Mach mit einer Runde Eisstockschießen deine Feier zum unvergesslichen Höhepunkt des Jahres und verbringe mit deinen Kollegen eine besinnliche Zeit beim gemütlichen Spielen.

Hast du noch Fragen zum Event Berlin Eisstockschießen?
Antworten finden

Eisstockschießen in anderen Städten

Berlin ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Eisstockschießen können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Eisstockschießen wird oft mit diesen anderen Events in Berlin kombiniert