null

Berlin Braukurs mit Lunch

Datum
Uhrzeit
Erst Datum wählen
Gruppengröße
Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Oh mein Bier, wie lieb ick Dir! Wem es so geht, der sollte nicht nur stets sein Bier nach Feierabend trinken, sondern selbst bei der Entstehung seines Bieres mitwirken.

In unserer Berliner Brauerei hast du endlich die Gelegenheit, dein Bier schon von Kindesalter an zu begleiten. Im Kurs lernst du innerhalb von sechs Stunden, wie du auch Zuhause in Zukunft dein eigenes Bier brauen kannst. Du tauchst in die spannende Welt der Bierproduktion ein und kannst beim nächsten Fußballabend mit Insider-Bierwissen glänzen und deine Kumpels dadurch zum Staunen bringen.

Außerdem wirst du noch viel mehr Biersorten kennenlernen. Dies geschieht zum einen theoretisch, aber auch praktisch beim Verkosten von  hausgebrauten Bieren. Auch wenn die Zeit in der Brauerei so rasend schnell vergeht, macht sich irgendwann dein (Bier)Bauch bemerkbar. In der Mittagspause lässt du dir ein im Preis enthaltenes, köstliches 2-Gänge-Menü schmecken. Daraufhin geht es weiter und du verinnerlichst das Reinheitsgebot von Bieren genauso stark wie das Abseits im Fußball. Darüber hinaus werden sämtliche Fragen zu der Gärung, dem Bierbauch, der Stammwürze, der Bierfarbe und vielen weiteren bierigen Themen geklärt.  

Gegen einen kleinen Aufpreis findest du dich in 3 bis 8 Wochen nach dem ersten Treffen nochmal in der Brauerei ein, um dort drei Stunden lang dein eigens hergestelltes Bier zu verkosten und währenddessen mehr über die in der Zwischenzeit erfolgten Gär- und Lagerprozesse zu erfahren und natürliche alle übrigen Fragen rund ums Thema Bier beantwortet zu bekommen.

Wenn du der Meinung bist Bier muss fließen, will man es genießen, dann lasse dir das einmalige Erlebnis keinesfalls entgehen!

Weitere Events findet ihr hier: Brauereiführungen

Das ist inklusive
  • 6-stündige Braukursteilnahme
  • Teilnehmer brauen ihr eigenes Bier
  • Schroten, maischen, läutern und kochen
  • Bierverkostung verschiedener Biere
  • Vermittlung von Wissen für die Bierherstellung
  • Professionelle Anleitung durch einen Braumeister
  • leckeres 2-Gänge-Menü bereits im Preis enthalten
  • Kursunterlagen sowie viele Anekdoten rund um die Themen Bier und Alkohol
Hast du noch Fragen zum Event Berlin Braukurs mit Lunch?
Antworten finden
Bilder & Videos
Berlin Braukurs mit Lunch
Berlin Braukurs mit Lunch
Berlin Braukurs mit Lunch
Berlin Braukurs mit Lunch
Berlin Braukurs mit Lunch

Braukurs mit Lunch in anderen Städten

Berlin ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Braukurs mit Lunch können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Braukurs mit Lunch wird oft mit diesen anderen Events in Berlin kombiniert