null

Dortmund Gin-Seminar mit Verkostung

Datum
Uhrzeit
Erst Datum wählen
Dauer
Gruppengröße
Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Lange Rede – kurzer Gin. Einen drei-stündigen Abend dem vielseitigen Gin zu widmen, ist eine immer überaus ginvolle Idee.


In dem Seminar wird dich die köstliche Spirituose geschmacklich nach Deutschland, England, die Niederlande, die USA, Skandinavien und weitere Ländern entführen, denn von dort stammt sie jeweils. Begleitet wird der qualitative Gin aus aller Welt natürlich stets von dem dazugehörenden Tonic Water.


Ah dem Abend wirst du dich durch zehn leckere Gins probieren und ihre jeweiligen Charakteristiken kennenlernen. Wasser und kleine den Geschmack des Gins ergänzende Snacks werden dir selbstverständlich auch angeboten, um den anspruchsvollen Alkohol nicht alleine auf deinen Magen und Kopf wirken zu lassen. Schließlich sollst du dich an dieses unvergessliche, sinnliche Event für immer erinnern. Dabei hilft dir auch das informative Handbuch, welches du nach der Veranstaltung erhältst.


Viel mehr als das Handbuch kann dir aber der authentische Gin-Experte selbst erzählen. Er erklärt dir nicht nur verständlich die Herstellung des Wacholderschnaps, gibt dir einen strukturierten Überblick zu den wichtigsten Gin Stilen sowie den bedeutsamsten Produzenten, sondern gibt dir auch Tipps bezüglich der Auswahl des Gins, indem er sich mit dem Etikett der Spirituose befasst.


Falls du trotz der vielen interessanten Fakten und detailreichen Informationen aus erster Hand noch mehr über das Thema Gin erfahren möchtest oder Fragen hast, freut sich unser Experte darauf, sich damit auseinander zusetzen.


Schlussendlich wirst du am Ende des schönen Abends gin und weg von den praktischen sowie theoretischen Teil des Seminars sein und dich selbst als wahrhaftigen Gin-Kenner bezeichnen können.




Das ist inklusive
  • inkl. 3 Drinks: Der perfekte Gin-Tonic, Barkeepers Choice und ein weiterer Drink
  • Einführung in die Grundlagen von einem Fachreferenten
  • interaktives Tasting
Hast du noch Fragen zum Event Dortmund Gin-Seminar mit Verkostung?
Antworten finden

Gin-Seminar mit Verkostung in anderen Städten

Dortmund ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Gin-Seminar mit Verkostung können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Gin-Seminar mit Verkostung wird oft mit diesen anderen Events in Dortmund kombiniert