Hamburg Schokolademuseum

Hamburg Schokolademuseum

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Überall riecht es köstlich nach Schokolade. Du stehst vor dem Chocoholic-Checkpoint, dem 1,43 Meter hohen Schokoladenbrunnen, und tauchst dort Waffeln in die flüssige Schokolade. Pünktlich erscheint dein charmanter Guide, dem du direkt ansiehst, dass er seinen Job aus Leidenschaft macht.  Schon beginnt die interaktive 90-minütige Führung, die wie im Flug vergeht. Der freundliche Tourleiter begleitet dich durch verschiedene beeindruckende Themenwelten, in denen er dir erklärt, wie die beliebte Schokolade hergestellt wird.

Die Führung setzt bei der Kakaopflanze und deren Ernte im Regenwald an. Darauf folgen verständliche Erklärungen zu den vielen unterschiedlichen Verarbeitungsschritten der Kakaobohne über den Handel, die Verschiffung und die Qualitätskontrolle der Bohnen bis hin zur Verarbeitung in der Fabrik und zur fertigen Schokolade in ihrer Verpackung im Supermarktregal.  Bei der Schokotour handelt es sich nicht um einen langweiligen Museumsvortrag, denn nach jedem Produktionsschritt kannst du probieren, wie die unfertige Schokolade zu dem aktuellen Zeitpunkt der Herstellung schmeckt. Neben den zahlreichen Duft- und Kostproben werden die einzelnen Produktionsschritte auch live an Originalmaschinen vorgeführt. So kannst du die ganze Zeit hautnah bei der Entwicklung der Schokolade dabei sein.

Im Schokoladenlabor kannst du sogar selbst zum Chocolatier werden und deine eigene leckere Schokolade gestalten und diese als Erinnerung an das unvergessliche Erlebnis der Sinne zum Beispiel bei eurem Betriebsausflug mitnehmen.

Hast du noch Fragen zum Event Hamburg Schokolademuseum?
Antworten finden
Bilder & Videos
Hamburg Schokolademuseum 1
Hamburg Schokolademuseum 2
Hamburg Schokolademuseum 3
Hamburg Schokolademuseum 4

Schokolademuseum in anderen Städten

Hamburg ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Schokolademuseum können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Schokolademuseum wird oft mit diesen anderen Events in Hamburg kombiniert