null

Leipzig Ritteressen

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Im Büro seid ihr genervt von der modernen Technik - von dem Drucker, der alles falsch macht oder von dem Computer, der zu langsam ist. Auch das ständige "Erreichbarsein" per Telefon oder WhatsApp geht euch auf die Nerven. Ihr würdet gerne zurück in eine Zeit ohne diesen Technikschnickschnack. Dann ab ins Mittelalter. Bei unserem altertümlichen Ritteressen taucht ihr gemeinsam ins Leipzig des finsteren Zeitalters ein und vergesst den digitalisierten, stressigen Alltag.

Schon als ihr die Räumlichkeiten gemeinsam betretet, fühlt ihr euch dank der rustikalen Einrichtung wie in einem echten großen Rittersaal. Doch bevor es mit dem leckeren Ritterschmaus losgeht, steht ein traditionelles Händewaschen im Zuber an. Wie auch bei den restlichen Speisen wird euch der edle Met aus dem Horn als Aperitif von den freundlichen Mägden und Knechten serviert.

Das öffentliche Vorlesen der Ritterregeln eröffnet dann schließlich das altertümliche Geschmacksspektakel. Auf der Rittertafel wird euch eine Vielfalt aufgetischt, die ihr lange nicht mehr gesehen habt. Neben zahlreichen Brotwaren und Salatvariationen gibt es auch Früchte, Fleischbällchen sowie eine rustikale Kartoffelsuppe als Vorspeisen. Die hochwertigen Fleischdelikatessen der Hauptgerichte entstammen aus verschiedenen Tieren, sodass hier auch für jeden Fleischfeinschmecker etwas geboten wird. Als Beilagen faszinieren unterschiedliche Krautsorten, Erdgemüse, Kartoffelleckereien und i-Tüpfelchen wie die Dunkelbiersoße oder der hausgemachte Senf. Die schlichtweg leckeren Desserts wie der köstliche warme Armer-Ritter-Auflauf oder ein fruchtiges Apfelküchlein sind ein wohltuender Balsam für eure Seele. Die Ritter müssen es damals wohl richtig gut gehabt haben, so wie sie gespeist haben.

Um den Abend eurer Firmenfeier noch unvergesslicher zu gestalten könnt ihr noch weitere Specials  hinzubuchen, darunter ein Getränkepaket samt hausgebrautem Bier, mittelalterliche Live-Unterhaltung mit Spielleuten oder unterhaltsame Bürger aus dem Mittelalter, mit denen ihr sogar Deutschland höchsten Rathausturm besteigen könnt.

Hast du noch Fragen zum Event Leipzig Ritteressen?
Antworten finden

Ritteressen in anderen Städten

Leipzig ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Ritteressen können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Ritteressen wird oft mit diesen anderen Events in Leipzig kombiniert