Bei diesem Funsport wird dir nicht nur schwarz vor Augen. Diese Nachtsportart ist aber nicht nur für Badmintonbegeisterte geeignet. Hier können du und deine Freunde ein außergewöhnliches Party-Event erleben.
Es ist stockdunkel in der Halle und alles was du sehen kannst, sind die leuchtenden Schläger und Bälle. Beleuchtet wird das Spielfeld nur durch Schwarzlicht. Du und deine Freunde wurden vorher mit Kleidung in fluoreszierenden Farben versorgt. Neben der Kleidung gibt’s noch Körperfarbe mit dem gleichen Effekt dazu. Mit deren Hilfe bemalt ihr euch im Gesicht sowie an Armen und Beinen. Hierbei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Durch die grellen Farben und dem ultravioletten Licht, erkennst du deine Mitspieler auch im Dunkeln. Auch das Spielfeld ist mit hellen Leuchtmitteln kenntlich gemacht. Gespielt wird das sogenannte „Speedminton“. Es gibt ein kleineres Spielfeld als beim Badminton aber kein Netz. Punkte gibt es dann, wenn der „Night Speeder“ den Boden berührt oder bei Körpertreffern. Badminton wird hier also nicht im traditionellen Sinne gespielt, aber ins Schwitzen kommt ihr nach der Eingewöhnungszeit durchaus. In der ersten Linie geht es aber nicht um die sportliche Leistung, sondern darum den leuchtenden Ball im Dunkeln von einem Spieler zum anderen zu spielen. Währenden der Matches wird Partymusik abgespielt.
Der trendige Sport für Nachtaktive macht einfach Spaß und wird dir und deinen Freunden ein unvergessliches Erlebnis garantieren.