Einen Betriebsausflug in die idyllische, hessische Natur wäre das Richtige für euch, um den Bürostress gemeinsam hinter euch zu lassen? Perfektionieren lässt sich eure Idee mit der Verbindung zu Teambuilding und natürlich mit treuen, witzig-aussehenden Lamas, welche jedes Ereignis bereichern würden.
Am besten beginnt ihr mit der Teamarbeit schon vor dem eigentlichen Event, und zwar mit der Anreise. Da sich die Farm recht tief und abgelegen im ruhigen Wald befindet, macht es durchaus Sinn, auch um die Umwelt zu schützen, in Fahrgemeinschaften anzureisen. Darüber hinaus wird hier bereits die strategische Teambesprechung geübt.
Nachdem ihr schließlich vor Ort eingetroffen seid, startet das rund 4,5-stündige teamfördernde Event damit, dass ihr mit interessanten Informationen über die spannenden Kameliden, also die Kamele, Lamas und Alpakas, ausgestattet werdet und die Tiere auch gleich kennenlernen könnt. Im Anschluss werden die Lamas mit Halftern und Packtaschen vorbereitet, sodass sich daraufhin jede Zweiergruppe um ein Lama kümmern kann. Die aus jeweils zwei Kollegen und einem lieben Lama bestehenden Dreierteams wandern nun durch grüne Wälder bis zu einem Platz, an dem euer leckeres Picknick stattfindet. Hier könnt ihr bei salzigen Brezeln, der rheinhessische Frischkäsezubereitung Spundekäs, kleinen Käsewürfeln, rauchigen Wurstpeitschen sowie hochwertigem Riesling, kristallklarem Mineralwasser und naturtrübem Apfelsaft eine gemeinschaftliche Rast einlegen und euch austauschen.
Nach der entspannenden Pause geht es bei gutem Wetter für euch mit einem spaßigem Teamspiel weiter, dass euch dabei hilft, in Zukunft besser gemeinsam Stress bewältigen zu können und dadurch umso ehrgeiziger und effektiver zusammenzuarbeiten.
Im Anschluss brecht ihr wieder samt jeweiligem Lama und Partner zum Lamahof auf, wo ihr den unvergesslichen Tag gemeinsam reflektiert. Zum Schluss folgt eine emotionale Verabschiedung von den Lamas von einer der größten Kamelidenfarmen Deutschlands.