null

Freiburg Überleben in der Natur

Datum
Uhrzeit
Erst Datum wählen
Gruppengröße
Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Schon bald muss euer Freund seine Ehefrau überleben, die bei einem Fehler deines Kumpels sicherlich genauso verheerend wie eine Naturgewalt wüten kann. Ob für diesen Fall oder für den Fall, dass die Verlobte des Junggesellen ihn irgendwann nach der Heirat aus dem Haus schmeißen sollte - dein Freund muss unbedingt wissen, wie man in der Natur überleben kann.

Ein Survival Training Wochenende bietet euch an eurem Junggesellenabschied die perfekte Gelegenheit dazu, dieses essentielle Wissen aus den guten, alten  Zeiten, in denen die Männer die tonangebenden Geschöpfe der Welt waren, zu erlernen. Ihr werdet euch an den zwei Tagen sogenannte Bushcraft, also Wildnis -Überlebensfähigkeiten, aneignen, um auf alles im Leben gefasst zu sein.

Zu den notwendigen Basics gehören: Wie man selbst ein loderndes Feuer macht, wie man eine sichere Notunterkunft baut, wie man Wasser findet und zu Trinkwasser aufbereitet, was man an Pflanzen und Tieren aus der Wildnis auf welche Art und Weise zubereitet essen kann, wie man sich in der Natur besser orientieren kann, wie man sich hygienisch und gesundheitlich versorgen und pflegen kann, wie man sinnvoll mit dem Messer umgeht und wie man sich in Notsituationen verhalten sollte, um zu überleben. Natürlich werdet ihr nach den interessanten Lehrstunden mit einem großen Praxisanteil nicht im Hotel, sondern draußen im Wald übernachten, um ganztägig im anstrengenden Survival Modus zu sein. Schließlich könnt ihr in der Wildnis nicht immer entkommen oder eure Smartphones zum Taxiruf zücken.

Über das gesamte Wochenende werdet ihr von einem hochkarätigen Survival Experten betreut und belehrt, der sogar vier erfolgreiche Fachbücher über das Überleben geschrieben hat, wegen seinen Tipps und Tricks schon mehrfach im Fernsehen zu sehen war und in seiner Meistertätigkeit seinen Beruf gefunden hat. Euer Team von lingoevents wünscht euch schonmal: Gutes Überleben!

 

 

 

 

Das ist inklusive
  • Abendteuer mit modernen Bushcrafttechnike
  • von Freitag bis Sonntag
  • Inhalte:
  • Feuer selber machen /Notunterkunft bauen
  • Trinkwassergewinnung/Notnahrung
  • Orientierungshilfen/Survival Psychologie
Hast du noch Fragen zum Event Freiburg Überleben in der Natur?
Antworten finden

Überleben in der Natur in anderen Städten

Freiburg ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Überleben in der Natur können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Überleben in der Natur wird oft mit diesen anderen Events in Freiburg kombiniert