Krakau Communist Weekend

Krakau Communist Weekend

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Nach dem zweiten Weltkrieg errichtete die neue sozialistische Regierung Polens aus ideologischen Gründen ein Stahlwerk direkt in der Nähe von Krakau. Volkswirtschaftlich war dies kompletter Unsinn, da die Region kaum über Rohstoffe verfügt und diese daher aus weiter Ferne herangeschafft werden mussten. Vielmehr erhoffte sich die kommunistische Führung durch die Ansiedlung von Arbeiterfamilien den Einfluss der intellektuellen Elite Krakaus zu schwächen. Bei der 4-stündigen Ostalgie Tour am Samstag entdeckt ihr bei einer anschaulichen Rundfahrt durch Nowa Huta die kommunistische Vergangenheit des Vorortes. Euer Guide kennt sich hervorragend in der politischen Nachkriegszeit aus und erklärt Hintergründe auf eine Art und Weise, wie ihr sie so vielleicht noch nie gesehen habt.

Weitere Reiseziele an denen ihr diese und ähnliche Aktivitäten buchen könnt: Kommunismustouren

Communist Weekend in anderen Städten

Krakau ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Communist Weekend können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Communist Weekend wird oft mit diesen anderen Events in Krakau kombiniert