Seifenkistenbau Lübeck

Lübeck Seifenkistenbau

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

„Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog.“ – und genau dieser steht bei diesem besonderen Teambuilding-Event im Vordergrund. Eure Aufgabe beim Seifenkistenbauen ist es mittels Kreativtät und eindeutigen Absprachen zu einer gemeinsamen Übereinkunft zu kommen und möglichst identische Seifenkisten zu kreieren.

Bevor du und deine Kollegen mit dem Bauen beginnen könnt, werden euch eine Reihe von kleinen verschiedenen Teamaufgaben gestellt, bei denen ihr die Materialen für euer Vehikel erspielen könnt. Ihr sollt nun in kleinen Gruppen mithilfe der erkämpften Materialen und einem Bausatz die gleichen Vehikel konstruieren. Allerdings baut ihr die kleinen Wagen nicht im selben Raum, so kann kein Team sehen was genau die anderen tun. Daher hat jeweils einer aus jeder Gruppe die wichtige Aufgabe sich an einem abgegrenzten Ort für eine kurze Zeit mit den anderen Teams über die Bauweise auszutauschen und zu einigen.

Am Ende werden die fertigen Vehikel von den Gruppen präsentiert und vorgestellt. Hierbei wird sich zeigen wie verständlich eure Kommunikation untereinander und mit den Vertretern der anderen Teams war. Ihr werdet überrascht sein wie eure finalen Ergebnisse aussehen werden. Mithilfe eures kooperativen Teamworks beim Bauen und Absprechen mit den anderen Gruppen, werdet ihr in Zukunft noch besser zusammenarbeiten können.

Hast du noch Fragen zum Event Lübeck Seifenkistenbau?
Antworten finden

Seifenkistenbau in anderen Städten

Lübeck ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Seifenkistenbau können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Seifenkistenbau wird oft mit diesen anderen Events in Lübeck kombiniert