Junggesellinnenabschied Eigenes Parfum Kreieren

JGA Eigenes Parfum Kreieren
Kreiert euer eigenes Parfum gemeinsam mit eueren Freundinnen
Schnell, einfach und effektiv
Mit unserem Lingoevents - Team, könnt ihr euch zurücklehnen und entspannen
Kostenlose Beratung?
Bei uns könnt ihr euch zu jeder Zeit kostenlos Beraten lassen

JGA Frauen Eigenes Parfum kreieren

Du und deine Freundinnen wollt während des Junggesellinnenabschiedes euer eigenes Parfum kreieren? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Existenz des Parfums

Die Existenz von Parfum reicht zurück bis ins alte Ägypten und Indien. Mittlerweile ist Parfum auf der ganzen Welt bekannt und verteilt. Ein eigenes Parfum zu kreieren ist ganz einfach und eine schön Sache, denn man verleiht seinem Charakter und seiner Persönlichkeit einen eigenen Duft!

 

Kreiere deinen eigenen Duft

Ein Parfum ist auf der Geschenke-Liste ganz weit oben, weil der Duft die Persönlichkeit der Person widerspiegeln soll. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Düften. Es ist nicht einfach die Persönlichkeit in einen Duft zu verwandeln, aber es ist auch nicht ganz unmöglich.

Bei eurem JGA Eigenes Parfum kreieren solltet ihr unbedingt auf die verschiedenen Kriterien achten! Ist die Person sportlich, feminin, maskulin, glamourös, sinnlich, extravagant oder vielleicht auch charismatisch. Nachdem ihr die Persönlichkeiten der von euch ausgesuchten Personen bestimmt habt, könnt ihr euch an die Duftrichtungen konzentrieren. Mit Duftrichtungen ist beispielsweise fruchtig, orientalisch, lieblich, rauchig oder aber auch holzig gemeint. Natürlich braucht euer eigenes Parfum auch seine eigene Duftnote, da die ganzen Düfte auch miteinander harmonieren sollen.

 

Flakon selber Design

Jeder weiß dass man ein Parfum nicht einfach irgendwo in ein Gefäß schüttet! Es muss etwas Spezielleres für ein Parfum sein: wie z.B. ein Flakon.

Ein Flakon ist ein Gefäß, das speziell geeignet ist für Parfums. Flakons gibt es in verschiedenen Größen, verschiedenen Formen und mit verschiedenen Zerstäubern. Mit Zerstäubern sind Pumpen und Sprühköpfe gemeint. Ihr könnt euch euer Flakon selber aussuchen und es auch so designen wie ihr wollt. Ihr könnt etwas drauf schreiben, wie Namen oder andere Beschriftungen, Bilder draufkleben oder es anders gestalten.

Tipp

Achtet beim Design darauf, dass ihr es nicht übertreibt, denn sonst ist es zu viel und sieht am Ende nicht mehr schön aus.

 

5 Schritte dann kann es los gehen mit dem kreieren

 

1
Ihr wollt den Junggesellenabschied nicht alleine feiern, dann ladet jetzt eure Feunde in die Teilnehmer - Liste ein
2
Macht euch um die Termin- und Budgetplanung - Keine Sorgen! Wir kümmern uns darum
3
Da wir ein facettenreiches Sortiment an Reisezielen und Aktivitäten haben, können wir euch viele Angebote machen
4
Zerbrecht euch nicht den Kopf was das Geld betrifft! Bei uns kann jeder sein Geld selber einzahlen
5
Sobald euer persönliches Lingobackend fertig gebucht und organisiert ist, werden wir uns umgehend bei euch melden

Inhaltsstoffe für Parfums

Wenn man ein eigenes Parfum kreiert, ist die Qualität des Produktes am wichtigsten, damit das Parfum lange hält und noch lange verträglich ist. Damit aber auch ein natürlicher Hauch im Parfum enthält, kann man auch Öle aus biologischem Anbau verwenden.

Natürlich könnt ihr auch Parfums herstellen, die Alkohol enthalten. Das Positive am Alkohol im Parfum ist, dass sich das Öl damit verbindet und der Basisduft immer noch auch der Haut bleibt. Dafür kann man sich Alkohol wie Weingeist holen, die man ganz einfach in Drogerie Märkten oder Apotheken kaufen kann.

Für alle anderen die kein Alkohol in ihrem Parfum haben wollen, wäre es besser ein natürliches geruchsneutrales Trägeröl zu benutzen, dass ebenfalls lange auch der Haut bleibt.

Tipp

Man kann aber auch andere Öle benutzen wie z.B. Jojoba-, Mandel-oder Traubenkernöl. Diese Öle könnt ihr aber auch für Cremes, Lotionen oder auch Massageöl benutzen.

 

Haltbarkeit und Lagerung

Nachdem ihr mit eurem JGA Eigenes Parfum kreieren fertig seid muss man sich Gedanken darüber machen, wo man sein Parfum hinstellt. Ein Parfum kann bis zu ca. 5 Jahre halten und verwendbar sein. Wenn ihr Parfums habt, die einen sehr hohen Alkoholgehalt haben, dann werden diese Parfums auch viel länger halten.

Man muss eine ganz wichtige Sache wissen: starke Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit und Licht sind die größten Feinde des Parfums. Stellt eure Flakons aus diesem Grund am besten an einen kühlen und trockenen Ort. Dadurch bewahrt ihr ihn auch durch hohe Sonneneinwirkung. Beachtet also diese Voraussetzungen, damit euer Parfum auch viel länger hält.

Bewahrt euer Parfum am besten im Schlafzimmer auf, da dieser im Winter niedrig beheizt wird und im Sommer kühl gehalten wird.

Tipp

Falls ihr nochmal auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr euer Flakon in einem Schrank aufbewahren um es vor Lichtverhältnissen zu beschützen, dass sehr schädlich ist.