Junggesellinnenabschied Tapas Touren

Junggesellinnenabschied Tapas-Touren

Du und deine Mädels lieben es zu schlemmen und seid auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden für deinen Junggesellinnenabschied? Dann macht doch bei einer JGA Frauen Tapas-Tour mit bei der ihr die kleinen Häppchen aus Spanien einmal ausgiebig probieren könnt.

Spanische Schlemmer-Tour

Um an eurem Junggesellinnenabschied eine Tapas-Tour zu machen, bietet es sich natürlich an in das Land der Tapas selbst, nämlich nach Spanien, zu reisen. Egal, ob in der Hauptstadt Madrid, dem warmen Andalusien oder der wunderschönen katalanischen Metropole Barcelona, überall in Spanien gibt es ausgezeichnete Tapas, wobei diese von Region zu Region variieren können. Aber was sind eigentlich Tapas? Tapa bedeutet übersetzt ,,Deckel" und die kleinen Häppchen haben eine sehr lange Tradition in Spanien. Früher wurden Schinkenscheiben oder andere Leckereien als Deckel auf Getränken genutzt, um diese vor Fruchtfliegen zu schützen. Schnell wurden die Tapas zum Verkaufsschlager und man kreierte verschiedene Variationen. Mittlwerweile werden Tapas in den meisten spanischen Restaurants in kleinen Tontöpfchen serviert. Dazu wird gerne Bier oder guter Wein getrunken. Bei einer Junggesellinnenabschied Tapas-Tour ist es empfehlenswert 3-4 Restaurants bzw. Tapas-Bars zu besuchen und jeweils 2-3 Tapas zu bestellen, je nachdem wie viel Platz ihr im Magen habt. Typische Tapasspezialitäten sind z.B. Oliven mit Brot und Allioli, Gambas al Ajillo (Garnelelen in Knoblauchöl), Tortilla und Serranoschinken, die jeder einmal probiert haben sollte.

 

Salud y buen provecho!

Vor allem in Barcelona ist eine JGA Frauen Tapas-Tour durch das berühmte Barrio Gótico zu empfehlen. Ein Guide kann euch zusätzlich etwas über die Tapas selbst und die Umgebung erzählen und wird euch von Bar zu Bar führen. Wenn ihr aber auf den Guide verzichten und authentische Tapas der Einheimischen probieren möchtet, solltet ihr etwas außerhalb der touristischen Gebiete fahren. Wer zum Junggesellinnenabschied keine Tapas-Tour in Spanien veranstalten möchte, kann auch in deutschen Städten Tapas-Bars raussuchen und eine Tour machen. Ein krönender Abschluss eurer Tapas-Tour wäre es, sich einen Auftritt bei der die spanische Gitarre gespielt wird, anzuhören. Egal, wozu ihr euch entscheidet, die Hauptsache bei eurer JGA Frauen Tapas-Tour ist, dass ihr einen genießerischen und unvergesslichen Abend erleben werdet.