Sportreisen Wanderreisen

Sportreise Wanderreisen

Sportreisen Wanderreisen

Fordere jetzt dein individuelles Angebot an!

Unverbindlich anfragen Mit einem Experten telefonieren

Sportreisen:Wanderreisen bieten eine einzigartige Verbindung zur Natur

Einer der klassischen und immer noch beliebtesten Wege die Natur zu erkunden und mal völlige Erholung vom Alltag zu genießen, sind aktive Wanderreisen. Ob ganz allein oder gemeinsam in einer Gruppe mit Freunden oder Familie, ein Ausflug in die Natur bietet einzigartige Einblicke in unberührte Plätze und die Pflanzen- sowie Tierwelt.


Wanderreisen – Trekkingreisen – Tagestouren: Individuell zu Fuß unterwegs sein

Fern ab der Zivilisation lässt sich unglaublich gut entspannen. Wanderreisen sind dabei noch eine gute Möglichkeit, um mal wieder sportlich aktiv zu sein. Beim Wandern gibt es unterschiedliche Varianten. Für ein gemeinschaftliches Erlebnis mit Freunden bietet sich die klassische Wanderreise mit Backpack und Zelt an. Gemeinsam geht es am Tag über Stock und Stein, während am Abend bei knisterndem Lagerfeuer die Freundschaft gefeiert wird.

Eine Trekking-Tour ist etwas sportlicher und verlangt dem Teilnehmer etwas mehr an körperlicher Anstrengung ab. Wichtig hierbei ist vor allem das passende Schuhwerk, um den unterschiedlichen Untergrund-Anforderungen wie Stein, Wasser oder Sand gerecht zu werden.

Für alle, die sich nur ein paar Stunden zu Fuß in der Natur aufhalten müssen, sind zum Beispiel geführte Tagestouren eine ideale Möglichkeit.


Wanderreisen in entlegenen Gegenden & fremden Ländern

Ob in bergiger Landschaft, entlang der schönsten Strände, in freier Natur oder auch im internationalen Hochland, ihr entscheidet wohin es geht. Ratsam ist es sich vorher zu erkundigen, was in Bezug auf Wetter, Umgebung & Co. zu beachten ist. Das Schöne ist, dass sich eure Gruppe bei den Reisen ein individuelles Tempo vorgeben kann, damit euren Augen auch wirklich nichts entgeht!