null

Leipzig Seifenkisten bauen und Seifenkistenrennen

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Das waren damals noch schöne Zeiten. Unsere Freizeit haben wir genutzt, um die fantasievollsten Seifenkisten zu bauen und uns dann damit an Hügeln zu messen. Doch jetzt sind wir älter und viel mit unserer Arbeit beschäftigt. Warum denn jetzt nicht gemeinsam mit Arbeitskollegen die Kindheitserinnerungen auffrischen?

Nicht nur, dass jeder nostalgisch zurückblicken kann und ihr neue, unvergessliche Erinnerungen schaffen werdet - auch das Teambuilding kommt hier nicht zu kurz. Zuerst wird eure Arbeitstruppe in zufällige Teams mit jeweils sechs bis neun Personen eingeteilt. Gerade eurer eigener Boxengasse zugewiesen, dürft ihr euch auch schon einen lustigen Namen für eure Gruppe überlegen und eure eigene Seifenkiste planen und entwickeln.

Im Seifenkisten-Supermarkt solltest du bestmöglich um den günstigsten Spielgeldpreis feilschen. Der Verkäufer, der auch ein Arbeitskollege ist, versucht auf der anderen Seite seine eigenen wirtschaftlichen Interessen zu vertreten. Hier kommt es zum diskussionsreichen Gespräch. Nachdem du die geeignetsten Materialen gefunden hast, um eure Seifenkiste zu tunen und zu verschönern, geht es ans praktische Werkeln und Gestalten.  

Daraufhin steht ein intensives Brainstorming an, um euer Team unter anderem mit einer einzigartigen Teamflagge gebührend vor den anderen Gruppen zu präsentieren. Während sich ein Teil eurer Gruppe  weitere Gedanken über die öffentliche Vorstellung eures Teams macht, machst du dich mit weiteren Teammitgliedern zur Vorbereitung der Rennpiste und zu einer ersten Probefahrt mit eurem selbstgebauten Fahrzeug auf.  Für unbeschwerten Spaß und garantierte Sicherheit sorgen die vollwertige Lenkung, geprüfte Bremsanlagen, kugelgelagerte Räder und die Überrollbügel  eures Gefährts sowie die Helme, Overalls und Handschuhe.

Jetzt kommt es zum großen Finale. Nachdem ihr euer Team samt kreativem Gefährt erfolgreich den anderen Teams und der kompetenten  Jury vorgestellt habt, beginnt schließlich das allseits erwartete, spannende Duell im Seifenkistenrennen. Nach einer kurzen Besprechungspause und einer herzlichen Gruppenumarmung beginnt schon die Siegerehrung. Die erfahrene Jury kürt ausgestattet mit Sektduschen die Gewinner in den Kategorien Präsentation, Design und Schnelligkeit.

Wenn ihr wollt, könnt ihr den fantastischen Tag in einem gemütlichen Lokal gemeinsam ausklingen lassen. Es ist wirklich erstaunlich, wie stark sich der Teamgeist weiterentwickelt hat. Am Essenstisch überwiegen nicht wie sonst die Gespräche über den Job, sondern über Privates. Im Büro bemerkst du, dass sich der Betriebsausflug auch nachhaltig gelohnt hat. Die Atmosphäre im Büro ist angenehmer denn je.  

Hast du noch Fragen zum Event Leipzig Seifenkisten bauen und Seifenkistenrennen?
Antworten finden

Seifenkisten bauen und Seifenkistenrennen in anderen Städten

Leipzig ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Seifenkisten bauen und Seifenkistenrennen können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Seifenkisten bauen und Seifenkistenrennen wird oft mit diesen anderen Events in Leipzig kombiniert