Zurück

Wien Rafting im Wildwasserkanal

Wien Rafting im Wildwasserkanal

Bitte ein Datum auswählen
Dauer: 2.5 Stunde(n)
Gruppengröße
Jetzt planen
COVID
Bitte beachtet auch die allgemeinen Hygienevorschriften des Bundeslandes
Beschreibung

Das Wasser spritzt zu allen Seiten, doch zum Glück sitzt du nicht alleine im Schlauchboot. Deine Freunde sind bei dir und jeweils nur mit einem Paddel ausgestattet müsst ihr dem trotzenden Gewässer standhalten. Das alles erlebt ihr beim Rafting in unserem Wildwasserkanal in der österreichischen Hauptstadt.

Doch bevor wir euch auf die wilde See schicken können, müsst ihr euren Ehrgeiz beweisen. Dies  beginnt mit dem Anziehen der engen Neoprenanzüge und der Sicherheitsausrüstung, was euch allen schwerer als zuerst gedacht fällt. Daraufhin folgt die professionelle Einweisung durch euren kompetenten Guide, der euch auch später auch im Wasser begleiten und betreuen wird. Zum praktischen Teil der Vorarbeit gehören Paddelübungen im Zielbecken des Kanals, in denen ihr euch ein gemeinschaftliches Steuerungsgefühl erarbeitet, während eure nervösen Blicke auf die Gruppe vor euch schweifen, die sich gerade mit aller Kraft und Mühe am Kanal versucht.

Nun, in der zweiten Stunde seid ihr endlich soweit. Bis zu 15 Mal könnt ihr von jetzt an den aufregenden Wildwasserkanal erkunden bzw. wieder heil aus ihm heraus finden, bis euch das Hightech-Bootbeförderungsband in einem Atemzug wieder nach oben zum Startpunkt bringt und der endlos anfühlende Spaß weiter geht.

Ob als Adrenalin-Kick für den Junggesellenabschied oder als Teambuilding-Aktivität für Unternehmen - die Gründe, das Rafting zu erleben sind beinahe unbegrenzt. Doch eine Sache bleibt dennoch immer gleich: Es lohnt sich.

Leistungen

zirka 2,5-stündiges adrenalingeladenes Event
Benutzung des modernen Wildwasserkanals mit dem bereitgestellten Schlauchboot
Neoprenanzüge sowie Sicherheitsausrüstung
umfangreiche Einweisung samt Übungen
professionelle Betreuung und Durchführung
Schlauchboot jeweils für bis zu 8 Personen