Junggesellenabschied Wien

Junggesellenabschied Wien

Beliebteste Produkte

Wien Hummer Limousine mieten
Wien Hummer Limousine mieten

Wien Party Package
Wien Party Package

Wiener Riesenrad Waggons mieten mit Catering
Wien Riesenrad Waggons mieten mit Catering

Wien Pub Crawl
Wien Pub Crawl

Topseller Sehr preiswert
Wien Autos zertrümmern
Wien Autos zertrümmern

Macht bei eurem Junggesellenabschied Wien so richtig unsicher

Feiert euren Junggesellenabschied Wien und lasst es bei eurem letzten Abend in Freiheit so ordentlich krachen. Der JGA in der Hauptstadt Österreichs wird euch noch lange im Gedächtnis bleiben - oder auch nicht. Er ist die perfekte Möglichkeit, um noch einmal richtig mit den besten Freunden einen draufzumachen und zu feiern, als gäbe es kein Morgen mehr. Die letzten Tage vor der Hochzeit müssen eben richtig genossen werden. Welche Location bietet sich für einen JGA besser an als Wien? Die österreichische Hauptstadt hat unglaublich viel zu bieten. Von Party bis Wellness ist hier für jede Truppe genau das Passende dabei. Bist du bereit für den perfekten JGA in Wien? Dann kann es jetzt losgehen!

Alle Produkte in Wien

Clubs & Party

Alle "Clubs & Party"-Produkte in Wien

Junggesellinnenabschied in Wien

Einmal fühlen wie Sissi und durch die Jugendstil- und Baraockbauten geprägte Hauptstadt Österreichs schlendern? Das ist an eurem Junggesellinnenabschied in Wien durchaus möglich. Wien gehört ohne Zweifel zu den schönsten und auch reichsten Städten Europas mit dazu und bietet nach einigen Studien die höchste Lebensqualität der Welt! Das hat seine guten Gründe. Wien wächst täglich um die Größe eines halben Fußballfeldes. Dennoch gelingt Wien die Balance zu einer grünen und mit Parks durchzogenen Stadt. Beinahe die Hälfte der Stadt ist unbebaut und besteht aus reiner Grünfläche. Wald und Flüsse außerhalb von Wien ziehen sich zum Teil bis in die Stadt hinein und verleihen Wien das Flair eines Großstadtparks in einem Großstadtpark. Nicht weniger bekannt ist Wien für seine Musiktradition, die insbesondere von Mozart und Beethoven geprägt wurde. Zu beachten ist allerdings, dass Wien nicht das günstigste Pflaster für einen Junggesellinnenabschied ist. Recherchiert deshalb besser im Voraus und lest euch unsere Tages- sowie Abendgestaltung durch, um euch besser entscheiden zu können, damit einem Junggesellinnenabschied in Wien nichts mehr im Wege steht.

Tagesgestaltung an eurem Junggesellinnenabschied in Wien

Wien ist eine sehr prunkvolle Stadt und hat einige Sehenswürdigkeiten für seine Besucher zu bieten. Mitunter das Schloss Schönbrunn, eines der bekanntesten Touristenattraktionen Wiens. Lange Zeit war Schönbrunn Sommersitz der österreichischen Kaiser und gehört seit 1996 dem UNESCO-Welterbe an. Das Schloss besitzt eine riesen Parkanlage, wozu ein Irrgarten gehört, der erst vor einiger Zeit wieder instand gesetzt wurde. Auch der Stephansdom aus dem Mittelalter ist einen Besuch wert. Wenn ihr an eurem Junggesellinnenabschied in Wien noch etwas Besonderes und vor allem mehr Action erleben wollt, lädt der Wiener Prater zu einem Besuch ein. Der Wiener Prater ist ein Freizeitpark im gleichnamigen Areal. Außer dem bekannten Wiener Riesenrad gibt es zahlreiche andere Attraktionen, die euch belustigen sollen. An Geisterbahnen, schnellen Fahrgeschäften und typischen Kirmesessen wird es euch nicht fehlen.

Bei einem traditionsbewussten Besuch von Wien solltet ihr an eurem Junggesellinnenabschied in Wien unbedingt einem Kaffeehaus eure Ehre erweisen. Auch wenn die Wurzeln dieser Tradition woanders zu suchen sind, als rein in der österreichischen Geschichte. Denn wurde der Kaffee von den Türken während der beiden Türkenbelagerungen in Wien bei deren Rückzug vergessen und von den Wiener aufgefunden. Infolgedessen entstand seit jener Zeit eine regelrechte Kaffeekultur, die anhand von Kaffeehäusern und Konditoreien weitergetragen wurde und immer weiter wuchs. Wenn ihr an eurem Junggesellinnenabschied in Wien nicht nur Kaffee trinken möchtet, sondern das kulinarische Wien kennen lernen möchtet, bietet Wien weit mehr als nur das Wiener Schnitzel. Nicht nur gut Kaffee trinken, sondern auch gut frühstücken ist in den Kaffeehäusern Wiens möglich. In einem Wirtshaus, das in Wien Beisl genannt wird, bekommt ihr gute und traditionelle Wiener Speisen. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich das sogenannte Fiakergulasch, das aus dem Beinfleisch des Rindes hergestellt wird. Was ihr an eurem Junggesellinnenabschied in Wien jedoch absolut nicht verpassen solltet, ist der Besuch in einem der Wiener Heurigen. In einem Heurigen wird dem Gast Wein ausgeschenkt und ein Besuch in einem Wiener Heurigen lohnt sich besonders, da der angebotene Wein meistens aus der eigenen Weinbereitung stammt.

Wenn ihr genug gegessen und getrunken habt, gönnt euch doch eine Bootstour auf der Donau, bei der ihr euch von dem Glanz der Stadt vom Wasser aus überzeugen könnt. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten in Europa lässt sich ein Junggesellinnenabschied in Wien auch im Winter besonders gut feiern. Im Winter ist die Zeit der Weihnachtsmärkte und Wien erleuchtet im Glanz der Weihnachtslichter. Ein ganz bekannter Weihnachtsmarkt ist der Weihnachtsmarkt am Hof. Aber auch andere Wiener Weihnachtsmärkte verzaubern die Besucher mit ihrer winterlichen Stimmung und genügend warmen Getränken. Im Winter gibt es noch ganz andere Highlights, die Wien zu bieten hat. Ganz besonders gut angenommen wird der Hofburg Silvesterball, früher bekannt als der Kaiserball. Der Hofburg Silvesterball findet, wie der Name schon verrät, am Silvesterabend statt und bietet ein umfangreiches Programm bestehend aus einer Mixtur von Opern, Bällen und Orchestern. Wenn ihr über einen Ausflug außerhalb von Wien nachdenkt, können wir euch Bratislava ans Herz legen. Die slowakische Hauptstadt ist nur eine Auto- sowie Zugstunde von Wien entfernt und lädt mit günstigen Preisen die Feierwütigen unter euch ein. Die Partyszene von Bratislava wächst seit den letzten Jahren immer mehr und erfreut sich an einem internationalem Publikum. Ein weiteres Ausflugshighlight wäre Budapest, was allerdings mit zweieinhalb Stunden etwas weiter entfernt ist. Wenn ihr lieber Wien treu bleibt, haben wir im Folgenden ein paar Ausgehtipps für euch zusammengestellt.

Den Abend an eurem Junggesellinnenabschied in Wien richtig auskosten

Eigentlich denkt man bei Wien eher an Sissi, Kaffeehäuser und viel Romantik. Nicht jedoch an viel Party und Action. Falsch gedacht. Wien hat ein sehr vielfältiges Spektrum an Ausgehmöglichkeiten. Allgemein als noble Opern- und Konzertstadt bekannt, bietet die Donaumetropole immer mehr Möglichkeiten für andere Stilrichtungen an. So erfreut sich beispielsweise die Bar- und Clubszene an immer größerer Beliebtheit. Besonders das Wiener Bermudadreieck zählt zu den beliebtesten Partyvierteln in Wien. Im berühmt berüchtigtem Bermudadreieck reiht sich eine Bar an die andere und verspricht den Besuchern einen unvergesslichen Abend mit vielen anderen Urlaubern. Andere Viertel, in denen ihr einen schönen Abend verbringen könnt und in denen viele Bars vorhanden sind, sind das Spittelbergviertel und die Lokale in der Nähe des Naschmarkts.

In Wien generell sind die Brücken, auf denen die U-Bahnen fahren, Treffpunkte junger Leute. Unter den Brücken sammeln sich oft Scharen von Menschen. Besonders beliebt sind die U-Bahn-Brücken in der Nähe des Wiener Gürtels. Etwas abgefahrener wird es auf der Donauinsel. Hier gibt es nicht nur etliche Bars und Nachtclubs auf der legendären Partymeile namens Copa Cagrana, hier finden vor allem im Sommer Musikevents statt. Das wohl bekannteste Festival ist das Donauinselfest. Wenn ihr an eurem Junggesellinnenabschied in Wien überlegt, das Donauinselfest anzusteuern, macht euch auf viele andere feierfreudige Menschen gefasst. Das Donauinselfest zählt zum Teil drei Millionen Besucher in nur drei Tagen und ist somit das größte Festival auf der ganzen Welt, das in regelmäßigen Intervallen und draußen stattfindet!

Ihr möchtet noch mehr Informationen rund um euren Junggesellinnenabschied in Wien? Kontaktiert uns kostenlos und wir helfen euch bei eurer ganzen Planung. Zudem können wir euch zu Packages beraten, die mehrere Events beinhalten und den Junggesellinnenabschied in Wien zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ihr könnt somit mehrere Events an einem oder mehreren Tagen machen und müsst dann nicht befürchten, dass Langeweile aufkommt. Immerhin soll sich der Weg bis nach Wien gelohnt haben. Informiert euch auch über Flüge, Hotels und den Transfer.

Kulinarische Highlights

Alle "Kulinarische Highlights"-Produkte in Wien

Spannende Events in Wien erleben

Ihr habt Bock in der Hauptstadt von Österreich richtig Party zu machen? Da können wir nur sagen: gute Wahl! Wien bietet viele Möglichkeiten einen unvergesslichen Junggesellenabschied zu erleben! Nun habt ihr euch schon für coole Aktivitäten festgelegt, aber braucht nun noch die Unterkunft? Da können wir euch auf jeden Fall helfen!

Egal was euch lieb ist, wir suchen euch eine geeignete Unterkunft heraus. Außerdem buchen wir alles für euch, sodass ihr euch um nichts kümmern braucht. Wenn ihr dann in Wien ankommt könnt ihr schnell auf eure Zimmer, euch schnell fertig machen und dann weiter huschen zu euren Aktivitäten. Auf das Go Karting habt ihr euch besonders gefreut. Hier seht ihr, wer wirklich der Champion in Sachen Fahren ist. Am Abend gibt es einen feuchtfröhlichen Pub Crawl, wo ihr noch mal ordentlich Party machen könnt, bevor es für einen für euch ernst wird. Nach einem spannenden Tag freut ihr euch auf euer Bett.

Speziell für Mädels

Alle "Speziell für Mädels"-Produkte in Wien

Wien Packages machen die Junggesellenparty zum Erfolg

Mit unseren Paketen für die Junggesellenfeier bzw. Polterer könnt ihr sicher sein, dass euer letzter Tag in Freiheit, zum absoluten Erfolg wird. Die Wien Partypackages liefern euch geniale Ideen für den Aufenthalt in Österreichs Hauptstadt.  Mit den verschiedenen Paketen müsst ihr euch nicht mehr um die Planung oder Organisation der Events kümmern, denn hier bucht ihr den Rundum-Sorglos-Service für eure Abschiedsparty. Ob exklusive VIP-Behandlung, sexy Fun beim Hot & Spicy Package oder pures Action-Vergnügen beim gleichnamigen Paket, entdeckt eure Möglichkeiten und macht den Junggesellenabschied legendär!

Hot & Spicy Wien Packages: so viel Erotik muss sein

Dank der Hot & Spicy Wien Packages, bekommt ihr nicht nur heiße Erotik, sondern könnt euch auch einen Abend lang den Luxus gönnen, in einem edlen Gefährt herumkutschiert zu werden. Entweder bleibt ihr stationär in einem Table Dance Club, der euch mit einem eigenen Bereich – quasi einer kleinen VIP-Area –, Sekt und natürlich einer Stripshow empfängt. Alternativ mietet ihr euch im Vorfeld eine stylishe Stretch- oder Hummer Limousine, die sowohl an coolen Hot Spots der Stadt hält als auch eine Stripshow in der Limo für euch bereithält. Am besten  nehmt ihr beide Veranstaltungen mit und gönnt euch das gesamte Package für den letzten Tag in Freiheit!

Mit den VIP Wien Packages lasst ihr euch von Anfang an wie die Stars und Sternchen aus Hollywood mit einer Hummer Limousine, inklusive Chauffeur herumfahren. Bei passenden Gelegenheiten und Sehenswürdigkeiten, werden Erinnerungsfotos gemacht und die neidischen Blicke sind euch garantiert. Am Ende der Fahrt,erhaltet ihr mit den VIP Tickets freien Eintritt, in einen der beliebtesten Clubs in Wien – ohne sich dabei in der Schlange hinten anstellen zu müssen oder auch nur kurz zu warten.

Action & Fun für die traute Männerrunde

Diverse Attraktionen erwarten euch bei den Action Wien Packages. Genießt spannenden Outdoor Paintball Fun und zeigt, was ihr draufhabt. Verausgabt euch auf dem Paintballfeld und sorgt gleich darauf für noch mehr Fun beim Bubble Fußball. Hier geht es in runden Plastikbällen zur Sache, denn es geht nicht nur darum den Ball zu treffen, sondern auch  der Ball zu sein. Bei diesem Package geht es um actionreichen Teamspirit, den ihr in trauter Männerrunde vor dem großen Hochzeitstag nochmal richtig genießen könnt. Reflektiert wird am Abend beim Pub Crawl, wenn das Bier besonders gut schmeckt.

Unterkünfte

Alle "Unterkünfte"-Produkte in Wien

Fun und Action für euren Junggesellenabschied in Wien

Gokarting, Quadfahren und Paintball habt ihr schon mal gemacht? Dann lasst euch von uns inspirieren und bucht für euren Junggesellenabschied z.B. Bubble Fußball, Autos zertrümmern oder ein Craft Beer Tasting. Es gibt genügend Auswahl, da ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei.

Von schnellen Farbkugeln bis hin zum richtigen Motorensound

Natürlich könnt ihr in Wien Paintball spielen gehen und euch mit dem Makierer auf die Lauer legen. Auf dem Outdoor Spielfeld könnt ihr eure Schlagkraft beweisen und mit wilden Lauf- und Stopp- Manövern für pure Verwirrung beim Gegner sorgen. Als besonderen Gag könnt ihr eurem Junggesellen ein niedliches Hasenkostüm verpassen, sodass er nicht nur beim Spiel enorm gut als deutlich sichtbare Zielscheibe fungiert, sondern auch nach dem Game für besten JGA Fun & Action in Wien sorgt. Für den richtigen Motorensound, der maskuline Herzen zum Schmelzen bringt, sind die Quads oder Go-Karts zuständig. Ihr könnt Rennen fahren, beweisen wer von euch der Beste ist oder im Gelände zeigen, wie geschickt ihr Hindernissen ausweichen könnt.

Unsere Empfehlung: Möchte sich der Junggeselle vor der Hochzeit nochmal von seiner Berserker- Seite zeigen, geht es für euch zum Autos zertrümmern und zwar solange bis euer Kumpel den inneren Hulk wieder weggesperrt hat.

 

Wien definiert den klassischsten Ballsport der Welt neu

Alle Fußballverrückten bekommen bei einer neuen sportlichen Herausforderung spielerischen Spaß und werden darüber hinaus hinsichtlich Geschicklichkeit und Koordination gefordert. Bubble Fußball heißt das coole Event für euren JGA Fun & Action Wien-Trip. Bei diesem neuen Fun-Game bist Du mit dem Fuß nicht nur am Ball, sondern DU und auch alle anwesenden Kumpels sind die Bälle. Ihr schlüpft in sogenannte Bubbles, besitzt aber noch genügend Beinfreiheit zum Spielen. Nebenbei müsst ihr noch die Gegner umschubsen und euch einen Sieg verschaffen. Coole Stunts und witzige Moves sind inklusive, also am besten dafür sorgen, dass ihr jemanden habt, der alles auf das Smartphone für die Ewigkeit bannt.

Zur Entspannung danach findet ihr euch beim Craft Beer Tasting ein. Ihr erhaltet mehrere Sorten Craft Beer und dürft diese ausgiebig auf Nährwert & Co. testen.

Sexy & Charming

Alle "Sexy & Charming"-Produkte in Wien

Abendgestaltung JGA Wien

Ihr wollt die coolsten Partylocations besuchen und sichergehen, dass ihr nicht an der Tür scheitert? Dann bucht mit uns einen VIP Club Eintritt oder einen Pub Crawl und ihr werdet auf jeden Fall einen tollen Abend haben. Dank des VIP Eintritts habt ihr keine Wartezeiten bei eventuellen Schlangen vor den Clubs. Wie ein echter VIP geht ihr einfach dran vorbei und genießt sofortigen Einlass. Dazu könnt ihr euch in manchen Locations Alkohol- und Softdrinks- Vergünstigungen genehmigen, damit der Abend relaxt und angenehm nach euren Wünschen verläuft.

So bewegt ihr euch angemessen fort

Natürlich könnt ihr gemütlich zu Fuß die Stadt erkunden, sich bei einer Stadterkundung etwas extravaganter fortzubewegen, wäre aber auch nicht verkehrt. Unterstützung gibt es für solche Luxusfahrten von der stylishen und auffälligen Hummer Limousine, die bei eurer Abendgestaltung in Wien für einen grandiosen Auftritt bei jeder Unternehmung sorgt. Einen ortskundigen Fahrer, der mit Rat und Tat zur Seite steht und euch eine Stunde lang zu verschiedenen Zwischenstopps und wahlweise am Ende der Fahrt auch zu einem angesagten Club der Stadt bringen kann, bekommt ihr natürlich auch noch. Wenn ihr während der Fahrt bereits nicht auf eine erotische Untermalung der Junggesellenparty verzichten wollt, kann euch eine Striptease Tänzerin die Stimmung in der Limo mit einem sexy Lap Dance versüßen.

Wenn bei der Abendgestaltung Wien das Ziel ist, dann her mit dem Pub Crawl

Genau, denn so eine Kneipentour macht mit den besten Freunden einfach doppelt so viel Spaß. Beim klassischen Pub Crawl bekommt ihr in den besuchten Kneipen, Bars und Pubs verschiedene Freigetränke. Das kann mal ein Bierchen sein, zum Beispiel, wenn ihr euch für einen Brauhaus Crawl entscheidet, aber in den meisten Fällen sind es Gratis-Shots, die euch zeigen, welche Lokalität was zu bieten hat. Na klar sollt ihr ausprobieren, was euch am Meisten mundet, damit ihr im Anschluss euren Favoriten aufsuchen und dort den Junggesellenabschied in aller Genüsslichkeit feiern könnt. Wollt ihr für diese JGA Abendgestaltung Wien als Partylocation buchen, überlegt euch gleich, ob ihr nicht noch ein sogenanntes „Welcome“-Dinner dazu buchen möchtet. Immerhin solltet ihr vorher gut gestärkt sein!

Wien bittet zur Aftershow-Party

Am Ende des Abends, der Nacht oder für manche auch zu Beginn des neuen Tages könnt ihr bei Buchung eines Party Packages ganz entspannt in ein City nahes Hotel einkehren und euch in Ruhe entweder im Mehrbett- oder Doppelzimmer entspannen. Am darauffolgenden Morgen gibt es in den meisten Fällen auch ein ordentliches Katerfrühstück, sodass ihr wieder zu Kräften kommt und der Partyabend mit einem Lächeln in Erinnerung behalten werdet.

Ratgeber

Gibt es für Besucher eine Vorteilskarte mit Ermäßigungen?

Gibt es für Besucher eine Vorteilskarte mit Ermäßigungen?

Ja, die Vienna City Karte: Die rote Variante bietet für 24/48/72 Stunden Freie Fahrt mit U-Bahn, Tram und Bus über 210 Ermäßigungen. Mit der weißen Karte erhaltet ihr für 24/48/72 Stunden Inklusive 24 h Hop-On Hop-Off Ticket inklusive geführtem Stadtspaziergang und über 210 Ermäßigungen. Die Vienna City Card App ist sowohl in Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.

Wieviel kostet eine Rundfahrt mit dem Fiaker und wo können wir diese machen?

Wieviel kostet eine Rundfahrt mit dem Fiaker und wo können wir diese machen?

Die kleine Rundfahrt durch die innere Altstadt dauert ca. 20 Minuten und kostet 55€ pro Kutsche. Die große Rundfahrt durch die Altstadt in ein Stück entlang der Ringstraße kostet 80€ pro Kutsche und dauert ca. 40 Minuten. Die Fiakerstandplätze in der Innenstadt sind: Stephansplatz, Petersplatz, Albertinaplatz, gelegentlich auch am Heldenplatz und dem Burgtheater.

Wo können wir in Wien am Besten Walzer tanzen?

Wo können wir in Wien am Besten Walzer tanzen?

Die beste Gelegenheit, um Walzer zu tanzen, bietet die Wiener Ballsaison, die traditionell von Silvester bis zum Faschingdienstag andauert. Einige der großen Wiener Traditionsbälle finden auch außerhalb dieses Zeitraumes statt. Die Wiener Tanzschulen bieten ganzjährige Walzer-Tanzkurse an.

Was können wir abends in Wien unternehmen?

Was können wir abends in Wien unternehmen?

Das Bermudadreieck, ein altes jüdisches Stadtviertel ist ein beliebter Ort zum Ausgehen. Hier findet ihr zahlreiche Bars und Kneipen, perfekt für euren JGA in der Hauptstadt Österreichs.
Umgebung
Andere Reiseziele in Österreich
Keine anderen Reiseziele hinterlegt