Brüssel Absinth Tasting

Brüssel Absinth Tasting

Datum
Uhrzeit
Erst Datum wählen
Gruppengröße
Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Absinth wird aus Wermut, Anis und Fenchel sowie einer Menge weiterer Kräuter hergestellt. Die "grüne Fee" war besonders unter Künstlern beliebt und verbreitete sich im 18. Jahrhundert rasend schnell als neues Volksgetränk. Es war recht günstig herzustellen und Kultstatus erreichte es spätestens mit der damals in Frankreich und der Schweiz erfundenen Art der Herstellung, bei der man den Absinth über einen sogenannten Absinth-Löffel gießt, auf dem zwei Stück brauner Zucker lagen. Ende des Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Absinth in den meisten europäischen Ländern und in den USA verboten. Als Grund hielt ein unter Einfluss von Absinth begannener Mordfall in der Schweiz her, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass das Verbot durch stetige Lobby-Arbeit der Weinproduzenten in Frankreich erreicht wurde. In jedem Fall gibt es genügend spannende Geschichten und Mythen um das Künstlergetränk Absinth und wo sollte man es probieren wenn nicht in einem französischsprachigen Land wie zum Beispiel in Belgien. Das Kultgetränk dürft ihr in dieser Absinth Bar probieren und erhaltet dazu natürlich eine Menge witziger Anekdoten.

Im Preis enthalten:

Das ist inklusive
  • zirka 1-stündiges Absinth Tasting
  • interessante Geschichten und Fakten zum Thema
  • traditionelle Absinth-Präsentation
  • Probiert 3 verschiedene Absinth Sorten
  • Event nur zwischen 20:00 und 21:00 Uhr buchbar, daher bitte frühzeitig Termin sichern
Hast du noch Fragen zum Event Brüssel Absinth Tasting?
Antworten finden
Bilder & Videos
Brüssel Absinth Tasting
Absinth Verkostung Brüssel
Bar Absinth Brüssel
Absinth Bar Brüssel
Absinth Tasting in Brüssel
Brüssel Absinthprobe

Absinth Tasting in anderen Städten

Brüssel ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Absinth Tasting können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Absinth Tasting wird oft mit diesen anderen Events in Brüssel kombiniert