Dresden Bogenschießen

Dresden Bogenschießen

Datum
Uhrzeit
Erst Datum wählen
Gruppengröße
Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Beim Bogenschießen in Dresden lernt ihr unter professioneller Anleitung alles über die Grundlagen des Bogenschießens und erfahrt eine Menge über die Geschichte und Besonderheiten dieser anspruchsvollen Sportart. Natürlich kommt auch das Schießen der Bögen nicht zu kurz ;)

Bogenschießen hat als Distanzwaffe von allen Waffen die längste Tradition, der Bogen wurde schon vor über 15.000 Jahren als effektive Jagdwaffe genutzt und erfreut sich bis heute im Sportschießen größter Beliebtheit. Bereits vor 1000 Jahren war das Bogenschießen eine sehr geschätze Möglichkeit für Männer aller Stände und Klassen, sich miteinander im sportlichen Wettkampf zu messen. Das Schießen mit dem Recurvebogen ist seit 1900 olympische Sportart. 

Das ist inklusive
  • 2-stündiges Bogenschießen unter professioneller Anleitung
  • Technik- und Sicherheitseinweisung durch geschultes Personal
  • Komplette Ausstattung zur Miete für das Event
  • Wettschießen nach Punkten oder auf Ballons
  • Zielwasser ist für die Schützen natürlich vor dem Event nicht erlaubt. Wir wollen den Wettkampf ja nicht verzerren ;)
Hast du noch Fragen zum Event Dresden Bogenschießen?
Antworten finden

Bogenschießen in anderen Städten

Dresden ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Bogenschießen können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Bogenschießen wird oft mit diesen anderen Events in Dresden kombiniert