Zurück

Frankfurt Fußballgolf

Frankfurt Fussballgolf

Bitte ein Datum auswählen
Dauer: 1.5 Stunde(n)
Gruppengröße
Jetzt planen
COVID
Bitte beachtet auch die allgemeinen Hygienevorschriften des Bundeslandes
Beschreibung

Zwei großartige Sportarten vereint, Fußball und Golf. Anstatt mit Schlägern einen kleinen Ball in ein Loch zu dreschen, benutzt ihr jetzt das Footwedge und schießt einen Fußball in die Richtung eines bestimmten Zieles. Dies kann ein Eimer, ein Loch oder gar der Kofferraum eines Autos sein.

Fußballgolf ist in den 50er Jahren in Schweden entstanden und schafft so langsam den großen Sprung in andere Länder. Gönnt euch diesen Spaß und wärmt euch für den Abend auf.

Wichtige Informationen
  • Die Aktivität dauert zirka 1,5 Stunden.
  • Ihr könnt mit der S6 nach Groß-Karben fahren und von dort aus mit dem BusFB73 oder X27 bis nach Petterweil zur alten Heerstraße. Von dort aus müsst ihr dann noch einen zirka 20-minütigen Fußmarsch hinlegen. Die Anfahrt mit dem Auto ist hier definitiv zu empfehlen.
  • Jeder Spieler benötigt einen Ball. Eigene Bälle können gerne selbst mitgebracht werden.
  • Das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen ist nicht gestattet!
  • Sportliche Kleidung solltet ihr mitbringen, dass ihr euch so richtig frei bewegen könnt. Auch Sportschuhe, doch keine Nocken- oder Stollenschuhe!
  • Wie bei allen risikobehafteten Aktivitäten gilt auch hier: Personen unter Alkoholeinfluss wird die Teilnahme ohne Anspruch auf Rückvergütung verweigert. Die Entscheidung hierzu liegt im Ermessen der Veranstalter vor Ort. Bitte konsumiert vor dieser Aktivität also keinen Alkohol. Generell empfehlen wir allen Teilnehmern einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol.