null

Wien Indoor Skydiving

Dieses Event können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Du wolltest schon immer einmal Fallschirmspringen, doch deine Höhenangst hindert dich daran? Wir haben die passende Lösung für dich. In unserem modernen Wiener Windkanal brauchst du dich nicht 4000 Meter über den Erdboden zu befinden, um das befreiende Gefühl von Schwerelosigkeit bei bis zu 280 km/h zu spüren, dazu reichen auch kurze 15 Meter. Das sind gerade einmal mickrige 0,4 % von der eigentlich erforderlichen Höhe.

Du solltest an dem besagten Tag bereits 45 Minuten vor Flugbeginn im Center eintreffen, dich an der Rezeption anmelden und die Teilnahmebedingungen ausfüllen. Daraufhin findest du dich in einem Raum ein, in dem dir der hochqualifizierte Instruktor beispielsweise erklärt, wie du auf sichere Art und Weise mit Körperspannung und kleinen Bewegungen deinen Körper steuern kannst oder auch wie du mithilfe von Zeichensprache während deines freien Falls mit deinem Lehrer kommunizieren kannst.

Daraufhin wird dir die aus Helm, Fluganzug, Flugbrille sowie Ohrstöpsel bestehende Ausrüstung überreicht, mit der du dich in die dafür vorgesehene Umkleide begibst. Schon die ganze Zeit macht sich ein nervöses Kribbeln in deinem Bauch bemerkbar, doch als du vor dem gläsernen Windkanal mit 4,3 Meter Durchmesser stehst, ist deine Aufregung kaum noch zu bändigen. Also ab in die Glaskammer zu deinem Instruktor und los geht der 60-sekündige Spaß, der dir aber viel länger vorkommt. Das unglaubliche Gefühl zu Schweben und unfassbar frei zu sein erfasst dich und nimmt dich emotional mit, dass du von Glückshormonen nur so sprühst. Deine Freunde, die dir gespannt von außen zuschauen, nimmst du gar nicht mehr wahr. Du befindest dich zeitweise in einem Paralleluniversum, bis du schlussendlich wieder auf den Boden der Realität angelangst.

Obwohl du deine aufbrausenden Gefühle noch nicht in Worte fassen kannst, findet nach dem Bodyflying die Nachbesprechung statt, in der du auch ein Flug-Zertifikat bekommst, welches du stolz deinen Freunden zeigst und welches deine unvorstellbare Erinnerungen an den heutigen Tag fest und bewiesen in der Realität verankert.


optional kannst du einen USB-Stick mit einem Video zu deinem Flug oder ein Foto von dir im Windkanal dazu buchen







Hast du noch Fragen zum Event Wien Indoor Skydiving?
Antworten finden

Indoor Skydiving in anderen Städten

Wien ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Indoor Skydiving können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Indoor Skydiving wird oft mit diesen anderen Events in Wien kombiniert