Amsterdam Brauereiführung

Amsterdam Brauereiführung

Datum
Uhrzeit
Erst Datum wählen
Gruppengröße
Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Heineken ist die weltweit verbreitetste Biermarke und drittgrößte Brauerei der Welt. Es ist in über 170 Ländern erhältlich und ein Besuch in der kürzlich erst komplett renovierten original Heineken Brauerei ist ein dementsprechend einmaliges Highlight für euren Besuch in Amsterdam. Bier wird hier schon seit dem Jahr 1592 gebraut, damals noch unter dem Namen "De Hooiberg". Nach 1864 firmiert die Brauerei unter dem Namen Heineken und stellt bereits 1886 die Produktion vom für die damalige Zeit typischen obergärigen Bier (Beispiele für obergärige Biere sind heute noch Kölsch, Alt, Weißbier oder die Berliner Weiße) auf die fortgeschrittenere Gärung bei niedrigeren Temperaturen um. Der Prozess der Gärung dauerte jetzt zwar länger, war aber dann auch weniger anfällig für Fremdpilze und Bakterien und führte zu einer längeren Haltbarkeit. Heute werden fast alle Biere untergärig gebraut, die besten Beispiele hierfür sind Pils, Export und Lager. 

Das ist inklusive
  • Self-Guided Tour durch die berühmte Heineken Brauerei
  • 2 Bier pro Person im Preis enthalten
Hast du noch Fragen zum Event Amsterdam Brauereiführung?
Antworten finden

Brauereiführung in anderen Städten

Amsterdam ist doch nicht der richtige Ort für euren JGA? Das Event Brauereiführung können wir dir auch in anderen Städten anbieten!

Das könnte dir auch gefallen

Brauereiführung wird oft mit diesen anderen Events in Amsterdam kombiniert