Mainz Rafting

Mainz Rafting Tour

Kommunikation war top
Peter

Umgeben von der idyllischen Natur des UNESCO Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal genießt du die malerische Landschaft. Schon von weitem wirst du beim Klang des Wasserplätscherns ganz aufgeregt....

Hier wirst du richtig nass! Ob für Firmenevents oder den Junggesellenabschied deines besten Freundes, eine Rafting-Tour auf dem Mainzer Rhein ist ein unvergessliches Erlebnis.

Umgeben von der idyllischen Natur des UNESCO Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal genießt du die malerische Landschaft. Schon von weitem wirst du beim Klang des Wasserplätscherns ganz aufgeregt. Sobald du mit Schwimmweste und Paddel ausgestattet bist, steigen deine Freunde und du auch schon ins rote Schlauchboot. Nach einer kurzen Einführung geht es dann richtig los. Die warme Sonne scheint auf euch herab, während ihr durch das türkisblaue Wasser treibt. Zum größten Teil werdet ihr beim leichten Wildwasser-Rafting nur ein wenig durchgeschüttelt, doch spätesten bei den einzelnen starken Stromschnellen bleibt niemand trocken. Wasserfeste Kleidung ist daher ein absolutes Muss. Doch keine Panik, in jedem Boot wird ein erfahrener Guide sein um euch anzuleiten und zu unterstützen. Zwischendurch wird eine erholsame Pause an einem der Rhein-Sandstrände gemacht. Gegen einen kleinen Aufpreis werden gern erfrischende Getränke bereitgestellt. Bei lustigen Raftingspielen und Wasserschlachten könnt ihr euch gegenseitig nass machen oder den Teamgeist stärken. Während ihr auf dem traumhaften Wasser entlang paddelt, könnt ihr historische Bauwerke wie die Burg Pfalzgrafenstein bewundern.

Du solltest es dir nicht entgehen lassen den wunderschönen Rhein auf diese einzigartige Weise zu erleben und so eine bleibende Erinnerung für dich und deine Freunde schaffen.

  • 2,5 Stunden Tour
  • Start ist in Kaub
  • Tour vorbei an Burgen und vielen Sehenswürdigkeiten